1. Terminauswahl
  2. Datenerfassung
  3. Bestätigung

Auswahl eines Termins

Willkommen bei unserer Online-Terminreservierung für die Kfz-Zulassungsbehörde des Landkreises Heidenheim

Um Ihnen Wartezeiten zu ersparen, haben wir für unsere Privatkunden einen Terminschalter eingerichtet. Für Autohäuser und Kfz-Händler haben wir als Service einen separaten Kfz-Händler-Schalter.


Termine können für folgende Zeiten vereinbart werden:


Montag - Mittwoch 08.30 Uhr - 12.15 Uhr

Donnerstag 08.30 Uhr - 12.00 Uhr und 14.00 Uhr - 17.00 Uhr

Freitag 08.30 Uhr - 11.30 Uhr


Bitte wählen Sie sich einen Tag aus (orange hinterlegt) und anschließend die Uhrzeit des von Ihnen gewünschten Termins. Nach Ihrer Terminauswahl bitten wir Sie Ihre Daten einzugeben.

Für eventuelle Rückfragen benötigen wir Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse.


Anschließend drucken Sie sich bitte die Terminbestätigung aus und bringen diese zum vereinbarten Termin mit.

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass ein Termin für einen Zulassungsvorgang vorgesehen ist. Sollten Sie zwei Zulassungsvorgänge haben (z.B. eine Außerbetriebsetzung und eine Zulassung), dann buchen Sie bitte zwei aufeinanderfolgende Termine.


Melden Sie sich bitte zum vereinbarten Termin direkt an unserem Terminschalter (Schalter 9 in der Zulassungsbehörde).


Sollten Sie Ihren gebuchten Termin nicht einhalten können oder möchten Sie den Termin ändern oder löschen lassen, dann melden Sie sich bitte telefonisch unter der Rufnummer 07321/321-2416.


Wählen Sie in der Inhaltsübersicht Ihren Zulassungsvorgang aus und bringen Sie alle für diesen Vorgang erforderlichen Unterlagen mit. Ohne die vollständigen Unterlagen können wir Ihren Zulassungsvorgang nicht bearbeiten.

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Juni 2019

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